Samstag, 8. Dezember 2012

Our Lady of Victory Choir – Unser Chor

unser Chor beim Festival

Ursprünglich haben Christina und ich vorgehabt in den St. Francis Choir zu gehen. Bei einem kleinen Choir-Festival hier in Madisi hat uns der „Our Lady of Victory Choir“ jedoch mehr überzeugt und so sind wir am folgenden Mittwoch das erste Mal zur Probe gegangen. Das Singen hat von Anfang an richtig Spaß gemacht, ich konnte mich bei den meisten Liedern schnell in die Melodie einhören und mitsingen. Auch am Freitag waren wir wieder bei der Probe und wurden eingeladen am Samstag in einem Gottesdienst an der Secondary-School mitzusingen. Da konnten und wollten wir nicht nein sagen. J
Um halb neun sollte sich der Chor treffen um sich einzusingen und pünktlich zum Gottesdienstbeginn um neun Uhr fertig zu sein. Wir sind davon ausgegangen, dass ein Gottesdienst dann anfängt, wann es angekündigt wurde und waren pünktlich an der Schule. Tatsächlich hat er erst um kurz vor zehn angefangen, neun Uhr war also doch wieder die malawische Zeit.
Für diesen Auftritt wurden Liederzettel mitgenommen, sodass auch wir beide alle Lieder und alle Strophen mitsingen konnten. Es macht mir sehr viel Spaß in diesem Chor mitzusingen, mitzutanzen (auch wenn beides gleichzeitig mir nicht ganz so leicht gefallen ist) und ich habe die ganze Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen