Mittwoch, 11. September 2013

Volleyball und ein Ausflug zum Berg



An manchen Abenden sind Christina und ich mit ihrem Volleyball losgezogen, haben mal mit Jungs in unserem Alter gespielt, mal mit Kindern und es hat echt Spaß gemacht. Die Kleinen haben sich die größte Mühe gegeben den Ball in der Luft zu halten, doch irgendwann rollte er über den Boden und wurde zum Fußball umfunktioniert. Und wir mussten schmunzeln.
Beim Volleyball spielen mit den Älteren habe ich gemerkt, dass es gut ist, sich einfach zu trauen den Ball anzunehmen ;-) denn es klappt.




kurze Pause zwischen lauter lächelnden Gesichtern

 Im Juli gab es wieder einen Feiertag und Khili und ich sind zusammen mit einem Freund zu dem nahe gelegenen Berg gefahren und  - auf dem Gipfel angekommen. Einen Wanderweg, so wie ich es aus Deutschland gewohnt war, gab es nicht. Den Weg musste man sich selbst suchen.
Das erste Stück waren wir umringt von Kindern allen Alters, die sich bestens auskannten und flink die glatten Felswände hinaufkletterten. Als es dann immer höher ging, waren es nur noch etwas ältere Jungs, die uns begleiteten und uns den besten Weg zeigten und uns immer ein ganz schönes Stück voraus waren. Eine bessere Kondition als ich hatten sie auf alle Fälle. ;-)
Es tat gut sich mal wieder richtig zu bewegen und zu verausgaben und die Aussicht von oben war echt klasse.
Doch: hätten wir die Kinder nicht um uns herum gehabt, wäre der Ausflug nur halb so schön gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen